Arbeitspsychologisches Coaching

Viele Menschen leiden heute unter den immer höher werdenden Anforderungen in der Arbeitswelt. Zeitdruck, Überforderung und Konflikte am Arbeitsplatz sind nur einige der Faktoren, die zu vielfältigsten Erkrankungen und Beschwerden führen können.
Durch meine 10-jährige Tätigkeit im Bereich Human Resources eines großen Unternehmens, weiß ich, welch vielfältigen Belastungen ArbeitnehmerInnen heute ausgesetzt sind.

 

 

Die Arbeitspsychologie beschäftigt sich mit psychologischen Faktoren arbeitender Menschen und ist in folgenden Bereichen tätig:

 

  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Umgang mit arbeitsbedingten Belastungen und Erkrankungen
  • Stress und Burnout
  • Mobbing
  • Konflikte am Arbeitsplatz
  • Sucht im betrieblichen Kontext

Im Bereich der Arbeitspsychologie ist mir die Prävention ein besonderes Anliegen. Aber auch Menschen ein Werkzeug in die Hand zu geben, um sich aus einer bereits begonnenen Abwärtsspirale herauszubewegen ist ein wesentlicher Teil meiner Arbeit.

 

Webdesign by Gernot